26. Januar 2012

#67 Lush & Leben

WARNUNG: LANGER TEXT! :D


Tach Leute! 

Es ist schon wieder ein Tag vergangen.. und ich weiß langsam echt nicht mehr, wo mein Leben abgeblieben ist. Ständig nur Uni, Übungsblätter, Essen, Schlafen und ein paar Runden in der Stadt shoppen, wenn mir grad danach ist. Da frag ich mich echt, was mit meinen ehemaligen Hobbies passiert ist. Ich habe entweder nicht genug Zeit für oder einfach nur keine Lust.

Ein Freund von mir kam mir gestern schon mit "Hab Burnout", was ich als Witz aufgenommen habe, dann aber nach langem Nachdenken für gar nicht so abwegig halte.
Ehrlich? Die Symptome sprechen für sich: Man ist NIE richtig wach (ich hab letzte Nacht 9 Stunden geschlafen und war heute Morgen um 8 fertig wie noch nie), man ist immer gestresst und steht unter Druck, man hat einfach kein Leben mehr, wenn man zurückdenkt.
Klar, jeder könnte jetzt sagen: "Chill doch mal, ist doch nicht weiter schlimm, wenn du die Übungsblätter erst am Abend vor Abgabe machst" oder "Geh mal wieder feiern, so richtig Party machen" etc pp.
Ich denke, jeder will es. Aber es geht einfach nicht. Zu stark ist der Leistungsdruck, die Konkurrenz. Wenn man sieht, dass Kommilitonen bereits alles fertig haben und sogar selbst gemacht. Und man dann vor dem Übungsblatt sitzt und verrückt wird, weil man es schlichtweg nicht blickt. Weil man weiß, dass nach 3 Jahren - am Ende - nur noch ca. 150 von den ehemals 700 Erstsemester bestehen. Und man will immer besser sein, man MUSS besser sein, weil man an die Zukunft denkt, an Arbeiten, ob man einen Job bekommt...

Ich könnte jetzt noch ewig da drüber schreiben, aber ich glaube, das macht die ganze Sache auch nicht besser. Es warten noch 4 neue Übungsblätter auf mich, aber das ist mir gerade ziemlich egal. Ich habe beschlossen, einfach mal mir die Abende frei zu nehmen und zu "chillen". Fernsehen, früh schlafen gehen. Vielleicht wird's ja dann besser.

Wie gesagt, gehe ich dennoch ziemlich oft in die Stadt, einfach mal rumlaufen und schauen, was es so gibt (Zeitverschwendung sagt ihr? NEIN! Wir sind hier ja nicht bei Momo...).
Am Dienstag Morgen habe ich einfach Vorlesung und Tutorium sausen lassen und  war mit ner Freundin in der Stadt. McDonald's Frühstück und Shoppen. Dabei haben wir uns fast ne Stunde im Lushshop "beraten" lassen, weil wir auf die Schnapsidee kamen, einem Freund Geschenke zu kaufen. Einfach so :D Nachdem die Verkäuferin und geduldig so ziemlich jedes Produkt empfohlen hatte, hat meine Freundin ihm das "Dirty Duschgel" gekauft und ich ihm ein Stück "Lust" Seife (wegen der Beschreibung ;)). War einfach mehr als NUR amüsant! Als dann auch noch die Kassiererin eine Kasse nach der andern schrottete... RICHTIG TOLLER MORGEN ♥



Aaaah unsere geplante Parisfahrt mit ihm wird toll :D ♥
"... ja dann kannst du ja unsere Taschen schleppen!" - "Ja nee, ihr geht shoppen und ich frühstücke mit paar Französinnen..." :D :D

Und à propos Lush! Ich hab von dem grünem Glibberduschgel Ausschlag an den Armen gekriegt :( Dann waren wir ja im Laden und die Verkäuferin meinte so: "Ja, das kann sein, das krieg ich bei dem grünen auch, weil da Vodka drin ist.." Ich dachte nur so "WTF?! VODKA IM DUSCHGEL?!"
Das konnte meine Freundin dann auch bestätigen, der ich ebenfalls eins mitgebracht habe... und die Verpackung, als ich wieder zu Hause war...


Jaja FAIL. War ja dann klar, dass wieder Kommentare von anderen kamen mit "Haha, du verträgst kein Alkohol!!" :D Aber hey, ich vertrag nur kein Alk als DUSCHGEL!! :D

Naja, sonst nichts Neues. Hab euch wohl ziemlich genervt mit diesem ewig langen Post. Ist auch schon wieder Schlafenszeit.

Gute Nacht ♥

4 Kommentare:

  1. irgendwie bringt mich der text zum nachdenken und ich überlege sowieso gerade sehr an das leben nach und was kommt an Uni oder Beruf .ich hoffe sehr für dich dass du zu den 150 gehörst und das packst <3 ganz dick drück ich dir die däumchen <3 und arizona hat mich echt verzaubert :-D ja, ich wünsch dir noch viel spaß mit der box :-*

    AntwortenLöschen
  2. das einzige was mich immer dabei ärgert.. auf dem Gymi wird man dazu getrimmt von wegen 'nur 2 Jahre' [bin G8] dann habt ihrs geschafft und wenn man dann studiert ist es noch schlimmer..

    AntwortenLöschen
  3. Das schaffst du! Und die von Lush sind ja echt geil :D

    Danke für deinen Kommentar :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥
Thanks for your comment ♥