11. Januar 2012

#57 Studi-Essen Nr.1: Spaghetti!

Studis haben ja bekanntlich wenig Zeit und noch weniger Zeit für's Kochen. Und dass die Lust auf Kochen schnell vergeht, wenn man in die WG-Küche geht, musste ich auch einige Mal erfahren.

Einer meiner Neujahrsvorsätze war es deshalb, gesünder einzukaufen (nicht nur Tiefkühlpizza und Mikrowellenpasta) und auch mal selber zu kochen. Zwar muss ich zugeben, dass ich nicht unbedingt begabt bin, aber ich probiere gerne rum ;)

Deshalb starte ich nun eine neue Serie, nämlich der Studi-Essen-Serie :)

Spaghetti mit deftiger Käse-Champignon-Soße
Zutaten:
- Spaghetti (so viel, wie du schaffst ;))
- 125g Hackfleisch
- ca. 150g Champignons
- 1-2 Tomaten
- 1 Scheibe Schmelzkäse
- Salz, Brühe (Pulver), evtl. Pfeffer, Maggi Würze

Zubereitung:
1) Nudeln wie gewohnt kochen. Währenddessen Tomate und Champignons waschen und und vierteln bzw achteln je nach Größe.
2) Hackfleisch in etwas Öl anbraten und Tomaten- und Champignonstückchen zugeben. Dann würzen und Schmelzkäsescheibe zugeben.
3) Nudeln ausgießen und mit der Soße essen. Guten Appetit :)


6 Kommentare:

  1. Das ist echt eine übelst tolle Idee, aber ich kanns mir nciht vorstellen ;] Gibst du mir mal den Link?

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch ganz lecker aus!
    Wenn's denn auch so lecker geschmeckt hat, ist alles gut! :)

    AntwortenLöschen
  3. Haham das stimmt :)
    Ja, es sieht echt cool aus, aber müsste eine trockenmschung sein, stell dir mal vor da müsste er rein :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das sieht ja mal übel lecker aus !! :)

    Lg, Alba

    AntwortenLöschen
  5. Brühe in Pulverform und Maggi zum Würzen? Ein absolutes No - Go!

    AntwortenLöschen
  6. Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker, bisschen Basilikum und ich lasse immer 2-3 Lorbeerblätter mit köcheln. Ganz einfach! :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥
Thanks for your comment ♥